Unterstützerkreis

Wir als Kollektiv haben mit den Jahren unseren Platz als Ultragruppe in der Kurve gesucht und gefunden. Wir sind ein großer und eingespielter Freundeskreis, der im Verbund mit den anderen Gruppen versucht Alemannia bestmöglich zu unterstützen.

Auch wenn wir kein offenes Mitgliedersystem haben, sind wir grundsätzlich immer an Personen interessiert, die uns und unsere Art als unterstützenswert empfinden. Um dem Ganzen eine sinnvolle Struktur zu geben, wurde der „Unterstützerkreis“ ins Leben gerufen. Dieser dient als Sammelbecken für alle heranwachsenden und junggebliebenen Alemannia Fans, die sich mit unserem Weg identifizieren können und mit Ihrer Mitgliedschaft ihren ganz individuellen Teil dazu beitragen wollen.

Getreu dem Motto „alles kann, aber nichts muss“ habt ihr zunächst einmal keinerlei Pflichten. Als Unterstützer werdet ihr immer mit den neuesten Informationen über unsere Gruppe versorgt und bekommt zudem die Gelegenheit an unseren Gruppentreffen teilzunehmen. Hier habt ihr die Möglichkeit uns als Gruppe samt der Mitglieder näher kennen zu lernen. Für all diejenigen unter euch, die mehr wollen, bietet der Unterstützerkreis die Möglichkeit mit Hilfe von Engagement und der nötigen Präsenz bei Treffen und Alemannia-Spielen Teil der Hauptgruppe zu werden.

Wenn Ihr euch anmelden wollt oder ihr noch Fragen haben solltet, so kommt vorzugsweise am Spieltag auf uns zu oder schreibt uns unter info@kollektiv-aachen.de an.